Slips & Still BHs

Slips & Still BHs

Eine Schwangerschaft bringt weitreichende Veränderungen mit sich; und das nicht erst nach der Geburt des Babys. So benötigt die werdende Mama eben auch dementsprechende Bekleidung. Denn wenn sich der Bauch erst einmal zu wölben beginnt, und nach und nach immer dicker wird, passen die normalen Sachen einfach nicht mehr. Doch nicht nur Pullover, Jeans & Co sind dann auf einmal zu klein, sondern auch die Unterwäsche. An einen Still-BH wird oftmals noch gedacht, aber günstige Umstandsslips geraten gerne einmal in Vergessenheit. Dabei sollten gerade den Umstands-Slips mehr Beachtung geschenkt werden. Denn schließlich passen diese sich ideal dem wachsenden Bauch-Umfang an; es drückt nichts. Umstandsslips gibt es in den verschiedensten Farben und Formen. Wer denkt, dass Slips für Schwangere langweilig sind, der irrt sich gewaltig. Raffinierte Schnitte und Nähte machen auch die Umstandsslips zur sexy Unterwäsche. Somit ist es also machbar, die notwendige Bequemlichkeit mit einer idealen Passform, und einem guten Aussehen zu verbinden. Für die Umstandsslips ist das alles kein Problem.


Wenn Frau stillt, können die Brüste unter Umständen eine recht beachtliche Größe erreichen. Das heißt aber nicht, das man günstige Still-BHs im Großmutterstil tragen muss. Es gibt viele schöne und gleichzeitig bequeme Modelle. Damit sich der Preis relativiert, ist es vorteilhaft die Still-BHs schon in den letzten Schwangerschaftmonaten zu tragen. Gute Still-BHs sind sehr dehnfähig, damit sie nicht drücken, wenn die Milch einschießt, und später nicht zu locker sitzten, wenn der Milchfluss etwas nachlässt. Die Körbchen sollten mühlos und einfach zu öffnen sein. Am besten probiert man beim Kauf der Still-BHs, ob sich der Verschluss mit einer Hand öffnen lässt, denn mit dem Baby auf dem Arm hat man nur selten beide Hände frei. Nach dem Öffnen der Still-BHs sollte das Baby genug Platz zum Saugen haben und die Brust nicht eingequetscht werden. Die andere Brust muss aber während des Stillens noch genügend Halt haben. Für einen guten Sitzt haben Still-BHs einen breiten Mittelsteg, breite Rücken- und Seitenteile sowie breite Träger.