Adidas

Adidas

Drei Streifen, zwei Brüder, eine Vision: als das Geschwisterpaar Rudolph und Adolph Dassler 1920 begann, den perfekten Sportschuh zu entwickeln, ahnte es noch nichts von der epochalen Wirkung, die das Sportlabel Adidas bekommen sollte. Adolph war der handwerklich begabtere, sein Bruder Rudolph aber glänzte als extrovertierter Geschäftsmann.

Adidas Jacken und Schuhe Adidas Schuhe, Adidas Jacken und Kleidung des Modehauses sind ein Gemeinschaftsprojekt zweier Brüder mit einem gemeinsamen Vorhaben. Und trotzdem geht der Markenname Adidas allein auf Adolph zurück. Sein Spitzname Adi und die ersten drei Buchstaben seines Nachnamens bilden den weltweit bekannten Namen des Labels für sportliche Kleidung und Mode.

Zwist und Streitereien entzweiten die Brüder schließlich so sehr, dass Rudolph die gemeinsame Firma 1948 verließ und das Konkurrenzlabel Puma für funktionelle Kleidung und Mode gründete. Ein Familienunternehmen blieb Adidas aber weiterhin. Nach dem Tod Adolphs führte seine Familie das Modehaus weiter, bis das Unternehmen Ende der 1980er Jahre zu großen Teilen an außerfamiliäre Investitoren verkauft werden musste.

Die innovative Firma Adidas überwand mit ihrer Kleidung alle Höhen und Tiefen ihrer Geschichte, schrieb und schreibt Geschichte, wenn es um trendige sportliche Mode geht und funktionelle Kleidung auf höchstem Niveau gefragt ist. Stars und Modeliebhaber, jung und alt begleitet Adidas seit Jahrzehnten und bereichert die Modewelt um junge und sportliche Trends.

Mit Klick auf den folgenden Banner gelangen Sie direkt zum Adidas Online-Shop oder stöbern Sie einfach hier auf WEAR.DE nach Adidas Sneaker, Schuhen, Jacken & Co.